Sonntag, 18. Mai 2008

Von Broome bis zum Ayers Rock

Wir haben es geschafft.
Paule hats durchgehalten. Von Broome sind wir in Richtung Kathrine. Dort gings erstmal in den Norden zum Litchfield National Park. Der war nicht ansaztweise so genial wie der Karijini NP von dem wir im letzten Eintrag geschrieben haben, weil hier unfassbar viele touristen am start waren, die einem echt die laune vermiesen koennen. Allerdings gabs auch hier wunderschoene wasserfaelle und badeloecher, in die wir aber nicht gesprungen sind auf grund der krokodile die sich hier manchmal rumtreiben :)

Vom Litchfiel NP gings dann wieder runter in den Sueden zum eigentlichen Ziel im Northern Territory, dem Uluru oder besser bekannt als Ayers Rock, den Mac Donnel Ranges NP und den Olgas.
Zunaechst machten wir einen Zwischenstop in Alice Springs (Ein recht grosser Ort MITTEN in Australien)
Der Ayers Rock war unfassbar. man kanns einfach nicht beschreiben, wie gross dieser berg ist. ein Monstrum im nichts. Ein Fussweg fuehrt in 10 km einmal rum. Wir haben es uns natuerlich nicht nehmen lassen, diesen marsch auf uns zu nehmen. auf dem weg haben wir neben beeindruckenden felsformationen auch noch ein freilebendes Kamel gesehen. Verrueckt :)
Nach diesem Erlebnis haben wir uns dann auch noch aus unserem auto ausgesperrt. gluecklicherweise gibts hier im nichts eine werkstatt und den ADAC, die uns wiedermal aus der patsche geholfen haben.
am naechsten morgen war dann auch noch unser reifen platt und wir mussten, weil ein neuer viel zu teuer ist, 500km mit unserem total schlechten ersatzreifen hinter uns bringen. wie ihr lesen koennt haben wir es geschafft :)
Hier noch ein paar bilder vom Uluru und den Olgas und sonst so ......

Sabi vor einem Wasserloechlein in den West Mac Donnell Ranges

Die Olgas bei Sonnenuntergang .
Schnuub am Ayers Rock. (einem sehr kleinen Teil des Ayers Rocks)
Sabi beim Sonnenuntergang am Uluru
Wir beiden vor der Simpsons Gap in den West Mac Donnell Ranges.








5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Halli hallo! Ich finde es richtig toll, das ihr uns immer wieder mit tollen Fotos und Eintragungen an euren tollen Eindrücken und Erlebnissen teilhaben lasst. Obwohl immer weniger Kommentare für euch veröffentlicht werden. Ich bin mir ziemlich sicher, das viele Leute eure Einträge im Blog verfolgen. Wir sind auf jeden Fall immer ganz gespannt und beneiden euch immer mehr. Sieht ja so aus als ob ihr es tatsächlich ganz außen drumzu schaffen würdet, toll! Hoffentlich war der neue Reifen nicht so teuer wie ihr dachtet und euer Paule hält durch bis zum Schluß. Paßt auf euch auf! Ganz, ganz viele liebe Grüße von Ute und Reinhard

Anonym hat gesagt…

Hey Sabrina, alles ok bei dir?? ...nach den Foto´s zu urteilen schon, ne?! Aber auch ICH habe in 2 Wochen Urlaub (endlich!) und werde in die Türkei fliegen. Na ja, ist vielleicht nicht Australien, aber trotzdem Strand. Na ja und ich werde auch nicht mit nem Rucksack losziehen, Zitronen pflücken und im Auto schlafen, denn ich habe ja all in gebucht, aber ist ja trotzdem irgendwie vergleichbar :-)
Leider habe ich für den ganzen Spaß noch gar keinen passenden Bikini gefunden. Zur Not muss man wieder das häßliche Dingen vom letzten Jahr herhalten...
Dafür habe ich aber deiner Mutter einen hübschen Tankini ausgesucht. War das ein Theater! Kennst sie ja: nee, den will ich nicht, der hat eine A-Form. Den will ich nicht, da quetscht sich alles wieder raus, usw...
Na ja, ich werd mich dann mal die letzten Tage (wenn du verstehst, was ich meine) in die Arbeit stürzen und meinem Feierabend entgegenfiebern :-)
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß,
viele Grüße
Natalie

Anonym hat gesagt…

hehe..die touristen nerven euch..seid ihr nicht auch welche? da musste ich etas schmunzeln :).. sehr sehr schöne bilde habt ihr und es schön zu sehen, wie gut es euch geht. genießt die zeit und wir sehen uns ja schon bald wieder :)
tschöößi die nessi

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabi,

ich wollte dir ganz liebe Grüße senden!!! Die Fotos sind ja richtig klasse geworden und den Delphin hätte ich auch gerne mal gefüttert :)
Wir müssen uns unbedingt treffen,wenn du wieder zu hause bist,damit du alles erzählen kannst und wir die Fotos sehen können!!!

Viele Grüße von Gertrud und Marion

Anonym hat gesagt…

ich hab genau die gleichen fotos mit mir drauf :D simpsons gab, olgas und ayers rock ;) seid ihr auch auf den uluru geklettert?

alles gute, naku