Mittwoch, 28. Mai 2008

Queensland und die Whitsunday Islands

so nun sind wir auch mal an der oskueste angekommen. nach dem ganzen outback was wir in den letzten paar montaen gesehen haben ist es echt verreuckt hier zu sein. super viele leute und alle 50 km eine riesige stadt. hier in queensland sieht es unserer meinung nach ein wenig aus wie in europa...alles ist gruen und riesige zuckerrohr felder sehen aus wie bei uns die maisfelder.
ausserdem ist das wetter hier ziemlich europaeisch.....es regnet und am himmel haengen dicke graue wolken. und das nennt sich "sunshine state" tzz.....
trotzdem haben wir uns den spass nicht verderben lassen und waren vor ein paar tagen auf den whitsunday inseln. wir hatten glueck, dass es den ganzen tag trocken war..so konnten wir an einem der schoensten straende der welt (whiteheaven beach) schwimmen gehen und auf hook island mit dem schnorchel das great barrier reef erkunden. die queenslaender nennen diese inseln das paradies....wir haben uns sie ehrlich gesgat noch schoener vorgestellt ;) trotzdem hatten wir einen super tag...hier ein paar bilder:

Schnuub am Whiteheaven Beach
Sabi in Townsville eine ganz schoen grosse stadt in queensland (im hintergrund magnetic island)
Hook Island Schnorchelstelle

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es gibt ein brauch in aussiland,gebadet wird nackt aber hütet euch vor dem pipi ins wasser machen....oh das kann folgen haben........sepel

Anonym hat gesagt…

huhu ihr lieben..
nun erzähl ich euch mal das neueste vom neusten... hab mich ja schon lange nicht bei euch gemeldet..
hab ne ausbildungsstelle beim friseur in münster bei salon beleza schönheit pur... portugisisch übersetzt :-)
die haben von deutschland sucht den superstar die haare geschnitten..
freu mich auch schon total ...aber die arbeitszeiten sind sehr sehr hart für das geld aber da muss ich durch danach werde ich noch ein jahr visagistin machen und mein meister :-)
bin totAL IM ELEMENT::: GRGR
massage sowie kosmetik ist bei und im salon extra dazu .... und modelle brauche ich jede woche also wenn du ihr lust habt wenn ich wieder kommt schnibbel ich euch die haare mit all drum dran zum üben... :-)
hab mir auch ein neuen wellensittich besorgt der heißt jeam beam ... ich weiß auch nciht wie ich drauf gekommen binzz und mit führerschein wird es jetzt auchwas muss noch 2 wochen bis 3 wochen warten dann kann ich prüfung machen .... so ihr lieben passt gut auf euch auf und verlernt nicht ganz das deutsche ..
hab euch lieb jennifer Bäumer

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr Zwei :-)
Endlich wieder Internet!!!!! *lach*
Schaut schnell nach, ich hab euch ne Mail geschrieben, wenns geklappt hat *g*
Eure Berichte und Bilder haben mir echt gefehlt. Super tolle Bilder, zum träumen und neidisch werden. Da habt Ihr was, was die meisten wohl nicht erleben werden. Nächstes mal nehmt Ihr mich mit *lach*
Hier ist soweit alles in Ordnung außer das *Chaos-Kevin* mir innerhalb einer viertel Stunde im Moment die Bude auf links dreht, wenn ich mich umdrehe! Phantasie ohne Ende. Entdeckungs- und Tatendrang pur. *lach*
Ich hoffe Ihr werdet noch einige Beiträge posten bis zu Eurer Rückkehr und vor allen Dingen hoffe ich, das mein PC nicht den Geist aufgibt!*g*

Liebe Grüße The Three Böttis ;-)

Ps.: Marcel, denke an die Badewannenparty in Ottenstein! *loool*

Anonym hat gesagt…

schnuub, du hast mal just Sonntag das geilste Spiel an der Werthmühle gegen die Türken und die geilste Aufstiegsfeier verpasst! ;)
Nen paar Impressionen sind auf der BSV-Homepage in einer Galerie zusammengefügt...!
Junge, Junge, Junge, wann nimmste eigentlich wieder den flieger gen Heimat?

Beste Grüße an euch Zwei! Chris

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Beiden,
schön, dass ihr uns immer (wenn möglich) mit Texten und tollen Bildern auf dem Laufenden haltet. Wir sind da ja leider in der letzten Zeit etwas nachlässig gewesen, da unser alter Rechner ständig gemuckt hat. (Leider verweilt unser Computer-Spezi aus dem Haus z. Zt. in Australien: lässt sich von Spinnen beissen, versucht sich die Finger abzuhacken, macht aus seinem Auto ein Wasserbett, ...)
Jetzt haben wir einen neuen Rechner und hoffen (nach anfänglichen Schwierigkeiten), dass wir nun endlich Ruhe haben und einfach damit arbeiten können.
Leo entwickelt sich gerade rasant. Er krabbelt schneller als man gucken kann, zieht sich überall hoch: nichts ist mehr sicher. Sind gespannt, ob ihr ihn noch wiedererkennt.
Das Wetter bei und ist schon seit Wochen hochsommerlich, schon fast ´ne Nummer zu viel. Pfingsten waren wir wieder mit der Clique unterwegs: nur Sonnenschein und mit Leo hat auch alles prima geklappt, einfach Klasse!
Wir drücken euch die Daumen, dass ihr nicht mehr zu viel Regen abbekommt und die letzten Wochen (Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist) noch richtig geniessen könnt.
Alles Liebe
Jörg, Sabine & Leo
PS: Marcel, damit deine Gehirnzellen nicht aus der Übung kommen, hier eine Frage vorab an den Fachmann: Wieso können beim plattmachen einfach mal ca. 20 GB "verschwinden"???

Anonym hat gesagt…

Schön das ihr sicher in Sydney gelandet seid und so ne tolle und günstige Unterkunft habt. Euch scheint es ja richtig gut zu gehen. Was macht der Autoverkauf? Drücken euch die Daumen, das alles gut klappt mit dem Ummelden und so. Muss jetzt Schluß machen. Die ersten Gäste trudeln ein. Eileen hat doch Geburtstag. Noch ne schöne Zeit. L.G. Ute